*
Mär 17 2019

Barrègriffe besser greifen

Barrègriffe sind für viele angehende Gitarristen/innen die schwersten zu greifenden Akkorde. Häufig geben deshalb viele das Gitarre spielen wieder auf, da die meisten diese Akkorde nur mit sehr viel Kraftaufwand spielen können.

Hier erkläre ich Dir wie du diese Akkorde leicht greifen kannst und warum diese Akkorde so sehr nützlichen sich.

Klären wir erst einmal Frage was ist überhaupt ein Barrègriff?

Barrègriffe werden Akkorde auf der Gitarre bezeichnet, bei denen mindestens 1 Finger mehr als eine Saite greift.
Der Barrè muss nicht immer mit dem Zeigefinger geriffen sein, ein Beispiel wäre eine jazzige Akkordfolge mit Em7 D7 Gmaj7  (II-V-I),

oder C-Dur in der 3. Lage, wenn die hohe e`- Saite nicht gebraucht wird, kann der Griff auch einfach mit dem 3. Finger im Barrè gegriffen werden.

Warum sind Barrègriffe wichtig?

Durch Barrègriffe hat man die Möglichkeit jeden Griff in jeder Tonart mit nur wenigen Aufwand zu spielen.

Beispiel:

Grundton auf der E-Saite.

Grundton auf der A-Saite

Die einfachsten Barrègriff?

Kleine Übung:

Beispiel:

Dm7

F-Dur

Wie wird der Barrè beschrieben?

Im Griffbild

In der Notation:  CII

Mit der richtigen Haltung Barrègriffe greifen.

Um Barrègriffe leicht greifen zu können, sollte man einen Blick auf die Haltung der Gitarre werfen. Die Gitarre sollte vom Gitarrenhals nach vorne gehen.

Die Gitarre sollte gerade am Körper anliegen nicht schräg.
Achte darauf, dass das Handgelenk möglichst gerade ist.

Wenn der Zeigefinger den Barrè greift liegt dieser leicht schräg auf den Saiten.

Dadurch ist es möglich den Finger sogar leicht zu krümmen und es klingen immer noch alle gegriffenen Töne.

Das und noch viele weitere wichtige Themen findest du im Gitarre lernen online Masterplan Arbeitsbuch.

Gitarre lernen besteht aus mehr als immer nur irgendwelches Songs auf der Gitarre zu spielen.
Wenn Du dieses Instrument richtig toll spielen willst, muß Du die Basic kennen.
Im Gitarre lernen Masterplan Arbeitsbuch findest alles was Du zum Gitarre spielen brauchst. Das gesamte Wissen aus dem Masterplan 1 + 2 ist in diesem Buch zusammengetragen.
Der ideale Begleiter für alle die nicht nur vor dem Computer Gitarre üben möchten.

Hole Dir jetzt das Gitarre lernen Masterplan Arbeitsbuch für nur 39,95€

Schreibe dazu eine Email am Onlinegitarrenunterricht@googlemail.com

Wichtig: Gib deine Anschrift mit an wohin das Buch geschickt werden soll.

Vom Amateur zum Gitarren- Profi? Kein Problem, schau Dir mein Angebot an!

Profitiere jetzt von der einmaligen Gelegenheit und melde Dich beim Masterplan 2 an!
Du hast schon die Basics von Deiner Gitarre gelernt und möchtest Dein Wissen erweitern? Du möchtest frei und unabhängig spielen und den Weg zum Gitarren- Profi weiter gehen?
Gitarre spielen lernen online.....hast Du Bock drauf und willst Du dabei sein?
Dann melde Dich jetzt beim Masterplan 2 an!

Das erwartet Dich im Masterplan2: 
in 70 Online- Video- Lektionen lernst Du:
noch mehr zielgerichtete Songs, erweiterte Barrègriffe, Bluesstücke,
spanische Gitarren- Klänge, Einblick in die Klassik, 
Rock- und Popgrooves, 
erweiterte Zupf- und Anschlagsmuster im 3/4 Takt, 4/4 Takt und 6/8 Takt,
zweistimmiges Gitarrenspiel (wie Du Bass und Melodie gleichzeitig spielst), 
Skalenpattern zum Improvisieren uvm.

Alles ist komplett risikofrei da du jeden Kurs 30 Tage mit einer 
Geld zurück Garantie ausprobieren kannst. 
Nutze deine Chance - jetzt!
Gruß Michel

Mein Ziel ist es einer der besten Gitarrencoaches im deutschsprachigem Raum zu sein und Dir bestmögliche Unterstützung in Sachen Gitarre spielen lernen online zu geben. 
Alles ist Möglich.....

Theme: Barrègriffe, Zweistimmiges spielen, Anschlags- und Zupfmuster, Kapodaster, viele Songs, Blues, Einblick in die Klassik, Durtonleiter, Folkpicking, Noten- und Tabulatur spielen und noch viele weitere interessante Themen.

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Weihnachtslieder
blockHeaderEditIcon

Gitarre lernen online – Gitarre lernen für Anfänger