Fröhliche Weihnacht überall Gitarre

Fröhliche Weihnacht überall auf Gitarre spielen


In dieser Lesson zeige ich dir, wie du das Weihnachtslied "Fröhliche Weihnacht überall" als Melodie, mit Akkorden und als Solostück spielen kannst.
 

Die Melodie Fröhliche Weihnacht überall auf Gitarre spielen. 

Um das Stück später als Solostück leichter spielen zu können, ist es ratsam, sich erst einmal die Noten/Tabs anzuschauen. Für alle, die noch nie mit Tabulatur gespielt haben, hier eine kleine Anleitung. Die Linien entsprechen den Saiten der Gitarre. Die tiefe E-Saite ist unten, die hohe e`-Saite oben. Die Zahlen auf den Saiten entsprechen denn Bünden auf der Gitarre. Takt 1 beginnt also mit dem 3. Bund auf der b/H-Saite. Der ganze erste Takt wird auf der b/H-Saite gespielt. Im zweiten Takt geht es dann auf die g-Saite erst leer und dann im 2. Bund. usw. Die Melodie wird abwechselt mit Zeige- und Mittelfinger angeschlagen.

Fröhliche Weihnacht überall Akkorde

Für die Begleitung werden diese Akkorde benötigt. Wenn du noch nicht so lange spielst, nutze die kleine Form vom G-Dur Akkord.

Ein einfacher Rhythmusanschlag für die Begleitung könnte so aussehen.

Schlage dazu abwechselnd mit dem Daumen und Zeige- (oder) Mittelfinger an.
Der Daumen spielt die Zählzeiten 1 und 3, der Zeige- (oder) Mittelfinger die 2 und 4.

Ein Takt hat 4 Anschläge.

Die Akkord-Melodie-Version Solostück von "Fröhliche Weihnacht überall".

Beim Solostück, spielst du die Melodie im Wechselschlag mit Zeige- und Mittelfinger und die Basstöne mit dem Daumen an.

Strohe 2.

Licht auf dunklem Wege, unser Licht bist du; Denn du führst, die dir vertraun, ein zur sel`gen Ruh`.

Strohe 3.

Was wir ander`n taten, sei getan für Dich, dass bekennen jeder muss, Christkind kam für mich.

Was Du tun musst um erfolgreich online Gitarre spielen zu lernen? ... Einfach zum Masterplan anmelden...jetzt...!!!

Gitarre lernen online masterplan 1 cover

Ich zeige Dir in über 70 Video- Lektionen Die wichtigsten Akkorde, Zupfmuster und Anschlagsmuster, verpackt in bekannten Songs. Du bekommst von mir Strategien zum Lernen, nach Noten spielen, Rhythmus und Tabulaturen gezeigt. Du lernst Klassik, Blues und spanische Klänge auf Deiner Gitarre spielen. Außerdem zeige ich Dir die Kapodaster- Technik mit der Kapodaster- Tabelle.

Der Masterplan ist systematisch aufgebaut und entspricht einem Jahr Live- Unterricht. Du hast die Möglichkeit ganz frei zu entscheiden wann und wo Du ihn nutzt um online Gitarre spielen zu lernen.

Hier hast Du alle Basics, die ein Gitarrenanfänger zum Gitarre spielen lernen braucht. Zögere nicht mehr länger, melde Dich jetzt an und habe Deine ersten Erfolge schon nach 10 Minuten.

                                    Gitarre lernen online Angebot sichern

Du bist schon fit auf der Gitarre und möchtest Dein Gitarrenspiel erweitern ? 

Der Masterplan 2 bringt dein Gitarrenspiel noch viel weiter !
 
Gitarre lernen online masterplan 2 cover

Dann hast Du hier und jetzt die Möglichkeit Dich beim Masterplan 2 anzumelden. Du bekommst noch mehr Einblick in Blues, Klassik und spanische Klänge. Du lernst Rock- und Pop- Grooves, Skalenpattern zum Improvisieren, weitere Takte- Zupf- und Anschlagsmuster. Das ist der richtige Kurs auf dem Weg zum Gitarren- Profi. Auch wieder in über 70 –Video-  Lektionen zeige ich Dir, wie Du richtig gut auf Deiner Gitarre spielen kannst.

Mach weiter, bleib dran am Gitarre spielen und bestelle Dir jetzt den Masterplan 2

Hier ist mein Spezialangebot für dich:


                                      Gitarre lernen online Angebot sichern
 

gitarre lernen online 30 tage geld zurück garantieAlles ist komplett risikofrei, da du jeden Kurs 30 Tage mit einer

Geld-zurück-Garantie ausprobieren kannst.

Nutze deine Chance - jetzt!

Gruß

​Michel

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Buch Workbook
blockHeaderEditIcon

Nur für ganz kurze Zeit

 
Schicke mir einfach eine Email an:
Onlinegitarrenunterricht@googlemail.com
Betreff: Gitarre lernen Masterplan Arbeitsbuch
Dein Name und deine Anschrift
Du bekommst in Kürze eine Bestätigungs-
email (24Stunden) mit Rechnung.
Der Preis 39,95€
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*