Feb 13 2019

Coole Grooves mit Deadnotes Gitarre lernen

Mit Deadnotes werden perkussive Elemente in das Gitarrenspiel gebracht.
Meisten werden Deadnotes auf den Zählzeiten 2 und 4 in einem Takt gespielt.
Das sind auch die Zählzeiten, wo der Schlagzeuger mit der Snaredrum spielt.
Diesen Effekt kann man sich auf der Gitarre zu nutze machen und Schlagzeuelemente ins Gitarrenspiel mit einbringen.

Wie spielt man Deadnotes auf der Gitarre?

Wenn der Rhythmus wie in den folgenden Beispielen gezupft wird, können Deadnotes so produziert werden:

  • Die Hand bildet eine leichte Faust
  • Mit den Fingernägeln der Anschlagshand schlägt man auf die Saiten der Gitarre.
  • Der Daumen kann dabei die auf den Basssaiten unterstuützen.

Bild 1 Die Hand bildet eine leichte Faust.

Bild 2 Mit den Fingernägel schlägt man auf die Saiten auf.

Groove mit Deadnotes auf der Gitarre in verschiedenen Stilrichtungen

Groove Nr.2 geht sehr in die Pop-Richtung.

Groove Nr.3 jetzt wird es etwas jazzig. Bossa Nova-Style.

Probiere selbst mit den Deadnotes herum und baue diese in akkordfolgen ein.

Schuß mit dem Halbwissen über das Gitarrenspiel.

Du spielst schon einige Zeit Gitarre, aber es geht nicht richtig vorwärts?

Du lernst ein Tutorial nach dem anderen und wirst daraus nicht wirklich schlauer?

Du spielst schon einige Zeit Gitarre und hast bisher nur Songs nach Tuablatur gespielt?

Du möchtest gerne mit anderen Leuten zusammen musizieren?

Wenn Dich diese Punkt ansprechen, und du etwas verändern willst, dann teste jetzt den Gitarre lernen online Masterplan 2.

Hier bekommst Du alles was Du zum Gitarre spielen brauchst. Der Masterplan für Gitarre ist ein Werkzeugkasten mit allen wichtigen Tools fürs Gitarre spielen.

  • Meinst Du, dass weitere Tutorials auf YouTube dich weiter bringen? 

  • Glaubst Du wirklich um mit anderen Leuten zusammen zu spielen braucht man nur die TABs?

  • Denkst Du wenn alles läuft wie bisher, dass sich dann vieles an deinem Gitarrenspiel verbessert?

Trage Dich jetzt zum Masterplan 2 ein und teste diesen Kurs mit der 30 Tage Geld zurück Garantie.

Was wird sich wohl verändern, wenn man alles so lässt wie es war..................????

WS_Suche 2017
blockHeaderEditIcon
Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Livestream auf Facebook

Über aktuelle Livestreams informiere dich auch meiner Facebookseite.
Die Livestrams finden meistens am Dienstag um 19 Uhr statt.

Hier kannst du auch Fragen zu Gitarre spielen stellen.
Ich freue mich wenn du dabei bist.

Hier ist der Link zu meiner Facebookseite:
Onlinegitarrenschule FB

*